Diskussion über diese Post

Avatar von User
Avatar von Eva

Liebe Frau Mag. Fuchs, vielen lieben Dank für diesen tollen Artikel! Ja, ich habe auch selbst öfters mal auf die o.g. pseudo-spirituelle Konzepte gestolpert, my persönliches Favorit lautet "Love is the highest vibe" (No! Authentizität is the highest vibe.) Das Problem mit solchen (Miß)Konzepten ist, dass diese - wie Sie schreiben - weder hilfreich noch heilend sind.

Was noch m.E. übrigens zu dieser Verwirrung beiträgt ist die übereifrige, oft inadequate Verwendung des Wortes "Liebe/lieben". Da die meisten Menschen unter etwas "lieben" etwas "gut heißen" verstehen, werden solche spirituelle Konzepte wie "Liebe deine eigene Schattenseite" schwer nachvollziehbar. Einmal habe ich irgendwo gelesen: "Love is acceptance without judgement". Dann dachte ich sofort: Ja, stimmt! Es ist mir möglich, meine Schattenseite ohne Verurteilung zu akzeptieren. Bis dahin dachte ich immer, dass es einfach zu viel verlangt ist; wie soll ich denn meine Schattenseite lieben?

Ich möchte mich nochmals für den super Artikel bedanken, und Entschuldigung für den Denglisch,als Ausländerin suche ich manchmal nach der passenden Formulierung :-)

Avatar von Mary Mika

Ja, ich finde es auch sehr wichtig hochschwingende Energie nicht mit der modernen Form der Verdrängung zu verwechseln. Die nächste Dimension erreiche ich zuerst in mir durch Ehrlichkeit und Empathie mir selbst gegenüber. Da kann mein innerer Baum gute Wurzeln bilden, die dann auch in der Lage sind, eine tolle Krone zu heben.

Sehr wichtig hier mehr Bewusstsein, zu ermöglichen. Vielen Dank.

5 weitere Kommentare …

Keine Posts

Sind Sie bereit für mehr?